Wandertag mit Schäbyschigg

Pfingstmontag 20. Mai 2024: Musik, Natur und Wanderfreude!

Schnürt die Wanderschuhe und entdeckt mit uns gemeinsam das Goldingertal! Unser Ziel ist

das Bergrestaurant Atzmännig Harz und sein einzigartiges Panorama – bei guter Sicht sieht man bis Eiger, Mönch und Jungfrau! Auf dem Weg nach oben verspricht Tobi’s (Tuba) Wissen über Erdwissenschaft spannende und wissenswerte Geschichten über das Gebiet und die umliegenden Erhebungen. Die Rastpausen werden wir nutzen, um musikalisch zu motivieren und die verschiedenen Akustik-Landschaften auszuloten. Um 13.00 Uhr werden wir beim Bergrestaurant Harz auf 1200 m ü. M. unsere Musik erklingen lassen!

Wir machen Musik aus der gebirgig-hügeligen Landschaft zwischen Säntis und Pilatus, welche auf dem schmalen Grat zwischen Tradition und Innovation wandert. Zeitlos, mit traditioneller Besetzung, aber moderner Interpretation: Melodien aus längst vergangener Zeit werden ausgegraben, aufpoliert, frisch gestrichen und in neuem Gewand präsentiert. Hauptsächlich jedoch spielen wir unsere eigene Musik – mal groovig, mal lüpfig, mal melancholisch, mal urchig, immer jedoch authentisch und frisch.

Datum:                      

Pfingstmontag 20. Mai 2024

Anreise:                    

Anreise via Goldingen bis Atzmännig zum Parkplatz Schutt, mit ÖV erreichbar

Treffpunkt:              

9.40 Uhr Parkplatz Schutt, Warm-up Ständli Schäbyschigg

Aufstieg:                   

10.00 Uhr Abmarsch, gemütliche Wanderung mit musikalischen Haltestellen via Brustenegg

Konzert:                   

Bergrestaurant Atzmännig Harz 13.00 Uhr (bei schönem Wetter draussen, bei schlechtem Wetter drinnen). Das Bergrestaurant Team verwöhnt gerne mit feinen Köstlichkeiten und Getränken.

Abstieg:                    

via Schwammegg (1282m), Hintere Altschwand bis Parkplatz Schutt

Dauer:                      

Aufstieg: ca. 2 h mit Schäbyschigg (1h reine Laufzeit), Abstieg: ca. 1.5 h

Für stets aktuelle Informationen bietet sich auch unsere WhatsApp Gruppe an. Beitritt zur Gruppe über den QR-Code oder auf unserer Homepage: www.schaebyschigg.ch

QR-Code, WhatsApp Gruppe

Share: